Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 24183
Das Zaubergift


THRAXAS AND THE WARRIOR MONKS 
Martin Scott 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Geheimnisse von Turai 2 
Thraxas will während des unmenschlich heißen Sommers in Turai eigentlich nichts Anstrengenderes unternehmen als das eine oder andere kühle Bierchen zu heben. Doch seine Idylle wird jäh unterbrochen durch den völlig verstörten Lehrling Gesox: Sein Meister, der berühmte Bildhauer Rodinaax, ist einem heimtückischen Mordanschlag zum Opfer gefallen, und die Garde betrachtet Gesox als ihren Hauptverdächtigen. Als Gesox, der hartnäckig seine Unschuld beteuert, ausgerechnet in Thraxas´ Wohnung verhaftet wird, fühlt sich der übergewichtige Privatdetektiv persönlich herausgefordert. Bei seiner Suche nach Rodinaax´ wahrem Mörder gerät er alsbald in handgreifliche Auseinandersetzungen mit obskuren Kampfmönchen, in ernste Schwierigkeiten mit der gefährlichsten Verbrechergang von ganz Turai und zu allem Überfluss auch noch in das Visier des korrupten, aber äußerst mächtigen Präfekten Tholius. Als sich schließlich herausstellt, dass seine alte Erzfeindin Sarin die Gnadenlose ebenfalls in den Fall verwickelt ist, steht für Thraxas fest: Seine Sommerferien sind nun endgültig vorbei.